Die BandDas ProgrammPresseGalleryFilme

Josef KirschgenBernd RennPit HuppertenMarkus Wienstroer



Josef Kirschgen
Schlagzeug

Josef Kirschgen ist ein vielseitiger, erfahrener Schlagzeuger und Rhythmiker, der verschiedensten Stilistiken. Komplexe Arrangements liegen ihm genauso, wie einfache Grooves. Er zeichnet sich durch hohe Flexibilität und handwerkliches Können aus.

Er spielt verschiedene akustische Drumsets (Yamaha, Gretsch), ein komplett elektronisches Set (Roland TD 10 / TDW 1), ein Standschlagzeug (Yamaha Club Jordan - Cocktail Drums), Dawul (Basstrommel aus dem Mittelmeerraum), Kleinpercussion (Shaker, Tamburine, etc) und ungewöhnliche Percussioninstrumente (Mülleimer, Schrott, etc).

Im Laufe der Jahre spielte er mit den unterschiedlichsten Musikern und Bands in Europa und Afrika, nahm LPs und CDs auf, war an diversen Fernseh- und Rundfunk- und Theaterproduktionen beteiligt und gewann zweimal den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Josefs Maxime ist, einfach perfekt zu grooven.

Aktuelle Bands:

Überkings, Nick Nikitakis, Jungle (mit Irene Lorenz, Rosko Gee & Christy Doran)

(Fortsetzung auf der nächsten Seite)



Seite 1 von 3

Weiter zu Seite 2





Kontakt & Booking:

Bernd Renn
Telefon:   +49 (0)211 - 6 01 59 02
Mobil:   +49 (0)177 - 2 68 67 48
E-Mail: