Die BandDas ProgrammPresseGalleryFilme

Josef KirschgenBernd RennPit HuppertenMarkus Wienstroer



Markus Wienstroer
Gitarre & Gesang

Mit 11 Jahren war er Jungstudent (Geige) am Robert-Schumann Institut in Düsseldorf und gewann in den darauffolgenden Jahren mehrere Wettbewerbe.

Gitarre spielt er seit dem elften Lebensjahr. Mit diesem Instrument begann seine Karriere, die ihn mit fast allen Musikstilen in Berührung brachte. So spielte er auf Konzerten und Aufnahmen von Das Pferd (mit Randy Brecker), Klaus König ( u.a. mit Ray Anderson), der WDR-Bigband, sowie auf vielen Festivals in Moers, Frankfurt und Leverkusen.

Er arbeitet außerdem als Studiomusiker, als Geiger und Gitarrist u.a. auf Alben von (Auswahl) Wolfgang Petry, L.S.E, Höhner, Bap, Brings, Paveier, Tom Astor, Andrea Berg, Trademark, B3, Sister K, Londonbeat, Lalo Schifrin, Sidney Youngblood, Loona, Kisha, Soultans u.v.a..

Auf Tour war er unter anderem mit Percy Sledge, Christopher Cross, Dan Mc Cafferty,Tom Astor, Vitesse. Auf der letzten Tournee von Marius Müller-Westernhagen war er auch dabei und spielte auf dem letztem Album mit.











Kontakt & Booking:

Bernd Renn
Telefon:   +49 (0)211 - 6 01 59 02
Mobil:   +49 (0)177 - 2 68 67 48
E-Mail: